Navigation

Inhalt/Content

Beispielanlage aus chemischen Industrie: Förderschneckensystem

Schaltschrank und Bussystemaufbau

Der Master im Profibus-Netz ist bei dieser Anlage das C7 626 DP. Die I/O Manager mit ihren bidirektionalen Kanälen wurden als Slaves eingesetzt. Die Kopplung zum AS-Interface übernimmt das DP/ASi Link. Durch die Verschmelzung der beiden Systeme wurde ein durchgängiges Anlagenkonzept aufgebaut. Welches zu jedem Zeitpunkt erweitert oder Verändert werden kann.

Die Aufgabe der I/O Manager ist es, die Signale der CPU auszuführen bzw. die Prozeßinformationen, wie Umlaufkontroller, Motorschutzschalter- oder Schützrückmeldungen an die CPU zu senden. Es wurden 3 kleine Schaltschränke an verschiedenen Orten montiert um den Installationsaufwand so gering wie möglich zu halten. Das DP/ASi Link mit den angeschlossenen pneumatischen und elektrischen Slaves, sammelt die Stellungssignal der Schieber ein und steuert diese mit den integrierten 4/2 Wege Ventilen.

Aufbau des Bussystems
Diese Anlage wurde durch eigene Planung und Auswahl der Systeme erstellt und Inbetrieb genommen.